Sneak Preview Vorhersage – Welcher Film kommt in der Sneak-Preview?

Ich bin ein Fan von Sneak Previews. Zum einen, da der Ticketpreis meist sehr günstig ist und zum anderen, da ich hier oftmals Filme zu sehen bekomme, welche ich mir sonst, oftmals zu Unrecht, nie angesehen hätte. Trotzdem gab es in meiner vergangenen Sneak Historie natürlich auch zahlreiche Filme, welche ich gern vermieden hätte.

Glücklicherweise gibt es jedoch ein paar Möglichkeiten seine Sneak-Trefferquote entscheidend zu erhöhen, da in Deutschland von den jeweiligen Verleihern immer nur eine sehr begrenzte Anzahl von Kinofilmen zur Sneak Preview freigegeben werden. Um festzustellen, welche Filme als potentielle Sneakfilme in Frage kommen, ist die Plattform Score11 sehr hilfreich. Hier stellen viele Nutzer die Filme ein, die sie zuletzt in einer Sneak Preview gesehen haben. Unter www.score11.de/sneakpreview.php werden alle Kinofilme aufgelistet, welche in den letzten Tagen und Wochen in einer Sneak Preview gelaufen sind. Dies ist schon einmal ein sehr nützlicher Hinweis, welche Filme überhaupt laufen können.

Der nächste Indikator ist die Art des Kinos, in dem man eine Sneak Preview besuchen möchte. Läuft die Sneak Preview in einem Multiplex-Kino, so ist es mehr als wahrscheinlich einen kommenden Blockbuster oder eher kommerzieller Film gezeigt zu bekommen. Anders herum läuft in der Sneak Preview eines kleineren Arthouse Kinos wohl selten ein Film à la Transformers bzw. ein ähnlicher Actionkracher. Schon eher werden hier kleinere Independent- oder Arthouse-Produktionen gezeigt.

Eine weitere Hilfe ist, wenn du herausfinden kannst, welche Filme in den letzten Wochen in der Sneak Preview des jeweiligen Kinos gelaufen sind. Diese fallen dann schon einmal weg. Als letzten Hinweis ist es oft auch noch hilfreich die Facebookseite des jeweiligen Kinos zu besuchen, da hier manchmal auch kleine Tipps gegeben werden, welcher Film in der kommenden Sneak Preview gezeigt werden wird.

Alles ins Allem helfen die hier beschriebenen Hilfsmittel die mögliche Filmauswahl einer Sneak Preview meist auf ca. 2-5 Filme einzuschränken.

Ich hoffe meine Tipps helfen ein wenig, Entäuschungen bei der nächsten Sneak Preview zu vermeiden.

Wir sehen uns im Kino!