Fantasy Filmfest 2014 – Highlights

Fantasy Filmfest 2014 Highlights © Fantasy Filmfest 2014

Diese Woche ist in Berlin das Fantasy Filmfest 2014 gestartet. Auch diesmal gibt es wieder zahlreiche Highlights.

FESTIVALDATEN
BERLIN 27. Aug–07. Sept
FRANKFURT 28. Aug–08. Sept
STUTTGART 03.–14. Sept
NÜRNBERG 03.–14. Sept
MÜNCHEN 08.–19. Sept
HAMBURG 08.–19. Sept
KÖLN 10.–21. Sept

Im Folgenden die Trailer zu den Filmen, welche ihr nicht verpassen solltet:

White Bird in a Blizzard

Under The Skin

The Rover

The Babadook

Faults

Einen Filmtrailer gibt es leider noch nicht. Stattdessen findet ihr hier eine Filmkritik von Indiewire vom SXSW Festival 2014.

Honeymoon

It Follows

Leider wieder kein Filmtrailer, aber ich habe den Film bereits beim Münchner Filmfest 2014 gesehen. Der Regisseur beschreibt seinen Film als den Versuch ein “beautiful horror movie” zu drehen. Das ist gelungen. Unbedingt empfehlenswert.

Time Lapse

Open Windows