Die besten Kinofilme 2013

Auch 2013 gibt es wieder einige Kinofilme auf die ich mich freue. Ob die Vorfreude berechtigt ist, wird sich zeigen.

Die besten Kinofilme für 2013

Zero Dark Thirty

Der neue Film von Kathryn Bigelow ist schon jetzt einer der Oscar Favoriten für 2013. Ich bin gespannt.

Django Unchained

Als großer Tarantino Fan einer meiner Must-See Filme für 2013. In de USA ist der Film schon angelaufen und die Kritiken lassen Großes erwarten (siehe 89% fresh bei Rotten Tomatoes). Bei uns kommt der Film am 17.Januar 2013 in die Kinos.

Her

Viel ist noch nicht bekannt über den neuen Film von Spike Jonze außer, dass es sich in der Komödie um einen einsamen Schriftsteller handelt, der eine romatische Beziehung zu einem intelligenten Computer Betriebssystem entwickelt (siehe auch hier). Klingt nach einem typischen Spike Jonze Film (Wo die wilden Kerle wohnen, Adaption, Being John Malkovich). Auch die Liste der Schauspieler kann sich sehen lassen: Joaquin Phoenix, Amy Adams, Rooney Mara, Olivia Wilde, Samantha Morton …
Einen genauen Release-Termin oder einen Trailer gibt es leider noch nicht.

The Place Beyond the Pines

Ein neuer Film mit Ryan Gosling… der Trailer macht Lust auf mehr. Kommt bei uns am 20.Juni 2013 in die Kinos.

Elysium

Das SciFi-Spektakel wird wohl einer der Sommer-Blockbuster in 2013 werden. Drei Gründe warum ich mich auf diesen Film freue: Regisseur ist Neill Blomkamp (Macher von District 9) und die Hauptdarsteller sind Matt Damon und Jodie Foster. Einen Trailer gibt es leider noch nicht, aber auf IMDB findet ihr weitere Informationen zum Film.

Enders Game

Ein weiteres SciFi-Epos auf welches ich ich gespannt bin. Der Film bringt den großartigen Roman von Orson Scott Card auf die große Leinwand. Auch die mitwirkenden Schauspieler können sich sehen lassen: Harrison Ford, Abigail Breslin, Hailee Steinfeld, Asa Butterfield und Ben Kingsley. Starttermin in Deutschland ist der 31.Oktober 2013

Only God Forgives

Der neue Film von Nicolas Winding Refn (Regisseur von Drive). Hauptdarsteller ist Ryan Gosling. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen…
Ein genauer Starttermin für 2013 steht noch nicht fest. Details findet ihr wie gewohnt auf IMDB.

Pacific Rim

Der Kinomagier Guillermo del Toro bringt seinen neuen Film Pacific Rim 2013 in die Kinos (ein genauer Termin für Deutschland steht leider noch nicht fest). Der Trailer ist schon einmal beeindruckend. Wenn der Film jetzt auch noch etwas Tiefgang hat, bin ich zufrieden.

Touchy Feely

“Your sister’s sister” war einer meiner Indie Lieblingsfilme aus dem letzten Jahr. Die Regisseurin Lynn Shelton zeigt ihren neuen Film ‘Touchy Feely’ mit Ellen Page als Premiere beim Sundance Filmfestival.
Mal sehen, ob der Film einen Verleih in Deutschland finden wird. Details gibts hier

Der große Gatsby

Ich bin wirklich gespannt wie Baz Luhrmann diesen Jahrtausend-Roman inszenieren wird. Hauptdarsteller sind Leonardo di Caprio, Tobey Maguire und die großartige Carey Mulligan.

World War Z

Der Hauptgrund warum ich mich auf diesen Blockbuster freue, ist der Regisseur Marc Forster (Monster’s Ball). Starttermin in Deutschalnd ist der 27.Juni 2013

The World’s End

Das Team (Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost) von der Zombie-Satire “Shaun of the Dead” bringen einen neuen Film heraus. Wenn das kein Grund zur Vorfreude ist. Los gehts in Deutschland am 12.September 2013. Details siehe IMDB.

Quelle Titlebild: Pressebild aus dem Film Zero Dark Thirty. © 2012 Columbia Pictures Industries, Inc. All rights reserved.

Kommentar hinterlassen