2014 Toronto International Film Festival (TIFF) – Highlights

Morgen ist es wieder soweit, das Toronto International Film Festival (TIFF 2014) öffnet seine Pforten. Trotz der zunehmenden Flut von Filmfestivals sind auch diesmal wieder viele sehenswerte Filme mit dabei, darunter auch 37 Weltpremieren.

Im Folgenden ein paar der Highlights, welche ihr euch vormerken solltet:

THE JUDGE

Robert Downey Jr. und Robert Duvall spielen in diesem Drama die Hauptrollen. Der erste Trailer sieht vielversprechend aus.

THE FACE OF AN ANGEL

Im neuen Film von Michael Winterbottom forschen Daniel Brühl und Kate Beckinsale in einem Mordfall nach wahrer Gegebenheit.

TUSK

Kevin Smith meldet sich mit einem Horrorfilm zurück. Wie der Trailer zeigt ist die Story ziemlich abstrus. Könnte interessant werden.

ST. VINCENT

Bill Murray’s neuer Film. Das reicht mir als Grund ins Kino zu gehen.

99 HOMES

Bereits vielgelobter Film auf dem Filmfest in Venedig. Andrew Garfield hilft einem Immobilienhai, zahlungsunfähige Hausbesitzer aus deren Anwesen zu entfernen. Leider gibt es aktuell noch keinen Trailer.

SAMBA

Die neue Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano (Macher von “Ziemlich Beste Freunde”). In den Hauptrollen spielen Omar Sy und die großartige Charlotte Gainsbourg.

WILD

Nach seinem Riesenerfolg mit “Dallas Buyers Club” bringt Jean-Marc Vallée seinen neuen Film, diesmal mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle, heraus. Am Drehbuch mitgewirkt hat auch Nick Hornby. Klingt vielversprechend.

CAKE

Ich freue mich Jennifer Aniston endlich wieder einmal in einer kleineren Independent Produktion zu sehen. Neben Jennifer Aniston spielen auch Sam Worthington und Anna Kendrick.
Mehr Details gibt es auf IMDB.

THE GOOD LIE

Die Amerikanerin Carrie Davis, gespielt von Reese Witherspoon, nimmt in diesem Film einen sudanesischen Flüchtling bei sich zuhause auf.

MEN, WOMEN & CHILDREN

Nachdem entäuschenden LABOR DAY lässt der Trailer zu Jason Reitman’s neuem Film einiges erwarten.

CLOUDS OF SILS MARIA

War bereits auf dem Filmfest in München ein Publikumserfolg. Ich bin mir sicher, dies wird auch auf dem TIFF so sein.

BIRD PEOPLE

Die Bilder des Trailers lassen einen schönen und poetischen Film erwarten.

FOXCATCHER

Dieser Film feierte in Cannes seine Premiere und ist schon jetzt ein heißer Oscarkandidat. In den Hauptrollen spielen Channing Tatum und Mark Ruffalo.

WHILE WE’RE YOUNG

Der Alltag des Dokumentarfilmer Pärchens (Ben Stiller, Naomi Watts) wird gehörig aufgemischt, als sie sich mit einem hippen, jungen Paar anfreunden. Trailer gibt es leider noch keinen.

PHOENIX

Christian Petzold liefert mit PHOENIX einen vielversprechenden deutschen Beitrag zum diesjährigen Toronto International Film Festival.

A SECOND CHANCE

Im neuen Drama von Susanne Bier geht es um die großen Themen Schuld und Gerechtigkeit.